Marble Arch

26 Bewertungen

Das einst monumentale Tor zum Buckingham Palast wurde zwar in den 60er Jahren in den Hyde Park umgesiedelt, doch Marble Arch hat nichts von seiner königlichen Haltung verloren und bleibt eines der sehenswertesten Wahrzeichen des Zentrums von London. Der Triumphbogen wurde vom Architekten John Nash entworfen und 1827 enthüllt und besteht aus glänzendem Carrara Marmor. Inspiriert wurde der Architekt vom Konstantinsbogen in Rom, so dass er ihm geriffelte, korinthische Säulen und drei Bögen verpasste, die von Bronzetoren abgesperrt werden.

Marble Arch ist nicht nur eines der wichtigsten Denkmäler im Zentrum von London, sondern hat auch dem umliegenden Platz seinen Namen gegeben, darunter auch eine U-Bahn Station der zentralen Linie.

Location
Adresse: London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen