Kreuzfahrthafen London Southampton

Southampton liegt an der Südküste Englands, 120 Kilometer südwestlich von London, nahe der Isle of Wight und dem New Forest Nationalpark. Es war als Tor ins Britische Weltreich und über den Nordatlantik nach Amerika bekannt. Heute ist Southampton der größte von drei Kreuzfahrthäfen, die London bedienen, und er hat vier Terminals entlang eines belebten Docks. Die Terminals heißen Mayflower, City, Queen Elizabeth II und Ocean. Zusätzlich gibt es einen Terminal für Fähren zur Isle of Wight.

Southampton ist einer der größten Handelshäfen in Europa und eng mit der Kreuzfahrtlinie Cunard verbunden; deren Passagierschiffe sind die einzigen, die Southampton als Heimathafen auf dem Heck angeben. Einige der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt – betrieben von Cunard, P & O und Royal Caribbean – fahren Southampton an.

Abgesehen von der Schifffahrt ist Southampton bekannt für den längsten Abschnitt einer mittelalterlichen Schutzmauer, der im Vereinten Königreich noch existiert.

Location
Adresse: Ocean Gate Atlantic Way, Southampton SO14 3QN, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen