London Dover Cruise Terminal

Dover ist berühmt für seine prachtvollen weißen Klippen, die Besucher bei der Anreise nach England willkommen heißen. Am Fährenhafen, über den Großbritannien mit Frankreich verbunden ist, herrscht zwar immer reges Treiben, doch der Hafen für die Kreuzfahrtschiffe ist vergleichsweise ruhig und wird nur als Einstiegs- bzw. Ausstiegshafen genutzt.

Der einst schicke Urlaubsort am Meer hat sich vom Bombardement des Zweiten Weltkriegs nie ganz erholt; so haben sich viele Bewohner weiter entlang der malerischen Südostküste niedergelassen, z. B. in Brighton oder dem mittelalterlichen Rye. Auch das Städtchen Canterbury mit der namhaften Kathedrale oder natürlich London weiter im Norden (etwa zwei Stunden entfernt) waren beliebt.

Die Hauptattraktion in Dover ist die Burg, die von Heinrich II. im 12. Jh. erbaut wurde und eine der ältesten in ganz England ist. 1539 ließ Heinrich VIII. das nahegelegene Walmer Castle samt Burggraben erbauen, das ebenfalls einen Besuch wert ist.

Location
Adresse: Harbour House, Waterloo Crescent, Dover CT17 9BU, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen