London City Hall

Die mit Glas verkleidete, halbrunde London City Hall wurde 2002 eröffnet und setzte damit neue Maßstäbe für die Stadtregierung mit einer glatten, modernen Fassade für die London Assembly. Das Gebäude an sich ist beeindruckend, ein geometrisches Meisterwerk, das vom Architekten Sir Norman Foster entworfen wurde (der auch für das nahegelegene Gherkin verantwortlich war) und über ökologische Ventilation, Bewegungssensoren für die Beleuchtung und Solarpanele verfügt. Hinzu kommt eine transparente Wendeltreppe, die das Innere dominiert und zehn Stockwerke emporklettert.

Das bekannte Gebäude dient jetzt nicht nur als offizielles Hauptquartier des Bürgermeisters von London sondern auch als öffentlicher Ausstellungs- und Versammlungsraum mit einer offenen Aussichtsplattform und kostenlosem WLan für alle Besucher.

Location
Adresse: The Queen's Walk, London, United Kingdom SE1 2AA, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen