Leadenhall Market

14 Bewertungen

Der Leadenhall Market ist eine von Londons stimmungsvollsten Einkaufsarkaden. Er reicht bis ins 14. Jh. zurück und ist somit einer der ältesten überdachten Märkte der Stadt. Der Markt wurde in den frühen 1990er-Jahren restauriert, doch der Großteil der heutigen Architekturdetails stammt von 1881 und ist dem Architekten Sir Horace Hones zu verdanken – eine bewundernswerte Mischung aus Portland Steinsäulen, roten Ziegelgiebeln über den Eingangstoren und exquisiter Malerei unter dem schützenden Dach von tollen Glas- und Eisengewölben.

Heute bietet der Leadenhall Market an Wochentagen eine kleine Auswahl an Fleischwaren und frischen landwirtschaftlichen Erzeugnissen, ist jedoch am meisten bekannt für seine zahlreichen Geschäfte, Cafés und Restaurants, die die kopfsteingepflasterten Straßen säumen. Außerdem sollten Harry Potter-Fans hier einen Stopp einlegen, denn die unverwechselbare Arkade wurde als Winkelgasse für immer im Film Harry Potter und der Stein der Weisen verewigt.

Location
Adresse: Gracechurch Street, London EC3V 1LR, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen