Highclere Castle

84 Bewertungen

Highclere Castle ist besonders als Drehort aus der beliebten britischen Fernsehserie Downton Abbey bekannt, Heimat der fiktiven Familie Crawley. In Wahrheit gehört das Anwesen George Herbert, dem achten Earl of Carnarvon, und seiner Frau Lady Carnarvon. Das Schloss befindet sich seit Jahrhunderten im Besitz der Familie Carnarvon. In den Jahren 1839 bis 1842 wurde das einst einfache Herrenhaus vom Architekten Sir Charles Barry, der für seinen Beitrag zur Bewegung der Neo-Renaissance bekannt war, zu seiner heutigen Pracht umgebaut.

Das Anwesen liegt in den sanften Hügeln von Hampshire und wird von über 2000 Hektar Parkland umgeben. Dazu gehören Wälder, Seen und angelegte Gärten mit vielen verschiedenen Pflanzen, darunter Kletterrosen, Lavendel und Geranien, aber auch Obstbäume und sorgfältig beschnittene Hecken. Im Zentrum des Geländes steht das großartige viktorianische Schloss mit seinen Zinnen und Türmen, die in die Luft ragen.

Location
Adresse: Highclere Park, Newbury, West Berkshire RG20 9RN, Highclere, London, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen