Greenwich

99 Bewertungen

Greenwich ist ein reizvolles Londoner Außenviertel mit malerischem Dorfcharakter, das sich flussabwärts an der Themse befindet. Es ist vor allem für seine Seefahrtsgeschichte und als Sitz des Royal Greenwich Observatory bekannt. Hier am Nullmeridian beginnen alle Weltzeitzonen nach Greenwich Mean Time. Greenwich war auch einst als Naherholungsraum im London des 17. Jahrhunderts begehrt und ist geschmückt mit grandioser Architektur wie dem großartigen Observatorium, dem Queen‘s House und dem National Maritime Museum (Nationales Schifffahrtmuseum).

Das Old Royal Naval College, das im 15. Jahrhundert als Königspalast erbaut wurde, einst Heinrich VIII. als Wohnsitz diente und Geburtsort von Elizabeth I. ist, wurde im 18. Jahrhundert renoviert und wird heute teilweise für Vorlesungen der University of Greenwich genutzt. Verpassen Sie die Painted Hall nicht, deren Fertigstellung 19 Jahre dauerte.

Location
Adresse: London SE10, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (69)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen