Fortnum & Mason

Stolz steht Fortnum & Mason seit 1707 an der Piccadilly Street und holt sich, zusammen mit dem ebenso berühmten Kaufhaus Harrods, den Preis für das bekannteste und ikonischste Kaufhaus Londons. Benannt nach seinen Haupteigentümern William Fortnum und Hugh Mason, ist es jetzt im Besitz von Wittington Investments Ltd, aber seine Namensvetter zieren immer noch die Uhr auf dem Dach – die 1,2 Meter hohen Statuen der Herren treten zu jeder vollen Stunde mit dem Glockenspiel in Aktion.

Fortnum & Mason strafte seine frühe Bestimmung als Lebensmittelladen Lügen, indem es früh qualitativ hochwertige Lebensmittel und importierte Delikatessen an die High Society verkaufte und sogar Lebensmittel für einige königliche Veranstaltungen der viktorianischen Zeit lieferte. Heute wird die Vielfalt erweitert, aber die Qualität bleibt erstklassig. Luxuriöse Geschenkkörbe – eine Tradition aus viktorianischen Zeiten – erreichen Preise von günstigen 50 Euro bis zu schwindelerregenden 35.000 Euro.

Location
Adresse: 181 Piccadilly, London W1A 1ER, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen