Eltham Palace

17 Bewertungen

Im Anschluss an ein 2 Millionen Euro teures Renovierungsprojekt wurde der Eltham Palace 2015 wieder eröffnet und sieht heute besser aus als je zuvor. Der großartige Wohnsitz der Tudors ist einen Abstecher vom nahegelegenen Greenwich aus wert. Der mittelalterliche Palast, in dem Heinrich VIII aufwuchs, kann auf eine faszinierende königliche Geschichte zurückblicken, besonders ist er aber für seinen prächtigen Art Déco Stil im Inneren bekannt, das in den 30er Jahren vom wohlhabenden Geschäftsmann Stephen Courtauld umgestaltet wurde.

Besucher des Eltham Palace fühlen sich wie auf einer Zeitreise in die 30er Jahre, wenn sie die mit einer Kuppel versehene Eingangshalle betreten, wo die glamourösen Cocktailpartys Courtaulds stattfanden, einen Blick in das opulente, goldene Bad werfen und durch die exquisiten Orchideen- und Rosengärten spazieren. Auch ein paar neue Räume sind jetzt für Gäste geöffnet, zum Beispiel ein Kartenraum, ein begehbarer Kleiderschrank mit Stücken aus der damaligen Zeit, ein Billardzimmer im Keller und ein Bunker aus dem zweiten Weltkrieg. Spuren der mittelalterlichen Wurzeln des Palasts sind ebenfalls noch zu sehen, vor allem in der prachtvollen, holzvertäfelten großen Halle und am historischen Graben, über den Londons älteste Holzbrücke führt.

Location
Adresse: Court Yard, Eltham SE9 5QE, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen