Churchills Kriegsräume

36 Bewertungen

Ein Teil der berühmten Londoner Imperial War Museen sind die Originalkriegsräume von Churchill, die im geheimen unterirdischen Hauptquartier des Premierministers untergebracht sind. Das Labyrinth aus Räumen im Keller des Whitehall Gebäudes wurde einst eingerichtet, um die wichtigsten Regierungsmitglieder vor der Bombadierung Londons zu schützen. Sie wurden als Kriegsräume des Kabinetts bezeichnet und dienten als wichtiger Ort für politische Operationen zwischen 1940 und 1945.

Nach dem Ende des Kriegs wurden die Räume weiter geheim gehalten und erst 1984 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, nachdem sie vom Imperial War Museum restauriert worden waren. Heute zeigt das Museum das Leben und Erbe von Winston Churchill mit Geschichten, Reden, Fotos, Videointerviews und Dokumenten. Man kann den wichtigen Kriegsraum des Kabinetts, die „Courtyard Rooms“, den Bunker und den Kartenraum besichtigen.

Location
Adresse: Clive Steps, King Charles Street, London SW1A 2AQ, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (24)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen