Cambridge Theatre

Das Cambridge Theatre wurde 1930 eröffnet und ist eines der jüngeren Theater im Londoner West End. An einer schmalen Straßenecke gelegen und aus Stahl und Beton erbaut, steht es als frühes Beispiel des Londoner Theaters für den modernen, expressionistischen Stil, der in Deutschland in den 20er Jahren angesagt war. Im Inneren treffen Theaterbesucher hingegen auf Bronzefriese, die nackte Figuren in verschiedenen Posen darstellen, Marmorsäulen und indirektes Licht. In den 50er Jahren wurde das ursprüngliche Farbschema aus Gold und Silber durch eine rote Ausstattung ersetzt und man fügte Kerzen- und Kronleuchter hinzu.

Im Theater finden mehr als 1200 Gäste auf drei Ebenen Platz. Gezeigt wurden hier über die Jahre verschiedene Stücke, aufgrund seiner Größe ist es allerdings hauptsächlich für Musicals geeignet. Matilda das Musicals spielt hier schon seit 2011.

Location
Adresse: 32-34 Earlham Street, London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen