Britisches Museum

73 Bewertungen

Das Britische Museum ist eines der größten Museen der Welt und mit dem Louvre in Paris und dem Met in New York zu vergleichen. Es entstand um das Jahr 1750 und wurde ursprünglich als „Kuriositätenkabinett“ von Sir Hans Sloane bekannt, das er der Nation zur Verfügung stellte. Heute ist es die meistbesuchte Attraktion Londons mit über sieben Millionen Objekten und Reichtümern der Weltgeschichte - von ägyptischen Mumien über römische Skulpturen und Marmor aus dem griechischen Parthenon bis zum persischen Oxus-Schatz (durch die Eroberungen durch das britische Reich ist oftmals nicht geklärt, ob die Schätze teilweise an ihr Heimatland zurückgehen sollten).

Dies ist aber kein langweiliger und verstaubter Fundus mit alten Stücken. Das Britische Museum hat ein volles Programm zu bieten, mit Gesprächen, Filmen, Familienevents, Aktivitäten für Kinder, Cafés und einem tollen Geschäft. Untergebracht ist es in einem imposanten Gebäude, das auf die 1850er Jahre zurückgeht.

Location
Adresse: Great Russell Street, London WC1B 3DG, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen