Brick Lane

5 Bewertungen
Diese Straße in Ostlondon ist so berüchtigt, dass ihr Name sogar Titel eines preisgekrönten Romans und Filmes wurde. Brick Lane verläuft von Bethnal Green nach Whitechapel via das bekannte Spitalfields und hat eine reiche, multikulturelle Geschichte, zunächst als Viertel einer beträchtlichen jüdischen Gemeinde, aber in jüngster Zeit auch als Wohnort vieler Immigranten aus Bangladesch. Heute sind Brick Lane und Umgebung für die vielschichtigen, coolen Märkte, die ansässige Retro-Kunst und die Vintage-Fashion bekannt. Außerdem gilt Brick Lane als Paradies für Curry-Liebhaber.

Brick Lane hat sich einen Ruf als Zentrum der Secondhandmode erworben, der vor allem durch die jährliche Alternative Fashion Week gefestigt wird. Hier sind noch unbekannte, junge innovative und querdenkerische Modeschöpfer und Designer zuhause. Vintage-Bekleidungsgeschäfte und Retro-Boutiquen säumen die Straße, doch der Hauptanziehungspunkt der Gegend sind die wöchentlichen Märkte.

Location
Adresse: England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen