London Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Boxpark Shoreditch

Im East End von London, im Viertel Shoreditch, steht ein einzigartiges Einkaufszentrum mit dem Namen Boxpark Shoreditch. Es steht auf einem einst leerstehenden Parkplatz bei einem Bahnhof, der von Londons überirdischer Bahn angefahren wird. Das Zentrum wurde komplett aus Frachtcontainern erbaut, die man schwarz anstrich. Das Design ist gewollt minimalistisch und zieht vor allem junge, hippe und urbane Kunden an. Eine weitere interessante Eigenschaft des Zentrums sind seine nichtssagenden Schaufenster. Die Idee dahinter soll darstellen, wie man die Dinge besonders einfach präsentiert und die Läden auf einer Ebene gesehen werden.

Viele der Geschäfte sind kleinere, unabhängige Marken, obwohl es auch ein paar bekanntere Namen und Ketten gibt. Mehr als 60 Einzelhändler und Galerien verkaufen hier ihre Waren, meistens mit dem Fokus auf Mode, Kunst und Lifestyle. Es gibt auch einige Cafés und Restaurants, die regionale und internationale Küche servieren.