Bomber Command Memorial

Das langerwartete Denkmal für die Bomberflotte der Britischen Luftwaffe (Royal Air Force), das ergreifende Bomber Command Memorial in London, erinnert an die 55.573 Piloten und andere Besatzungsmitglieder, die im Zuge der Luftangriffe des Zweiten Weltkriegs ihr Leben ließen, aber auch an die zahllosen Verwundeten und gefangengenommenen Soldaten des Luftkriegs. Diese stammten nicht nur aus Großbritannien, sondern auch aus Australien, Neuseeland, Kanada und anderen Commonwealth-Nationen.

Das Denkmal wurde 2012 offiziell von Queen Elizabeth II eröffnet und liegt gut sichtbar nahe des westlichen Eingangs im Green Park in London. Hier gibt es auch eine Zeitkapsel, die aus den Überresten eines Bomberflugzeugs aus dem 2. Weltkrieg gefertigt wurde. Das Denkmal wurde vom Architekten Liam O’Connor gestaltet und besteht aus einer fast 2,70 Meter großen Bronzeskulptur, die sieben Männer einer Bomberbesatzung zeigt; diese steht im Inneren einer Säulenhalle aus Portland-Naturstein.

Location
Adresse: Green Park, London, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen