Blenheim Palace

63 Bewertungen

Blenheim Palace in Woodstock, Oxfordshire, ist eines der größten Landhäuser Englands und bekannt als Winston Churchills Geburtsort. Der Palast ist im Besitz der Familie Churchill, seit er 1704 als ein Geschenk der englischen Nation an John Churchill, den ersten Duke of Marlborough, für einen bedeutenden militärischen Sieg gegen die Franzosen in der Battle of Blenheim gebaut wurde.

Das Haus wurde im kurzlebigen englischen Barockstil fertiggestellt und die Empfangszimmer, frei von jeglichem unnötigen Komfort, spiegeln die aktuelle Rolle des Palasts als Nationaldenkmal (und nicht als Familienhaus) wieder. Die imposante Haupthalle führt zu einem Salon voller Fresken, von dem aus man einen Blick auf die Column of Victory (Siegessäule) im angrenzenden Park und die sie umgebenden Bäume als Symbol für die Soldaten von Marlborough werfen kann. Der Salon ist reich geschmückt und im hinteren Teil steht eine Büste des in der Battle of Blenheim besiegten Ludwig XIV.

Location
Adresse: Woodstock, Oxfordshire OX20 1PP, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (39)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen