Blackfriars Bridge

1 Bewertung

Blackfriars Bridge ist die geschäftigste der vier Brücken im Zentrum von London. Diese Verbindung der zwei Themse Ufer bringt sowohl den Straßen- als auch den Fußgängerverkehr auf die jeweils andere Seite. Mehrmals wurde sie bereits erneuert, wobei die aktuelle Brücke mit vier schmiedeeisernen Bögen 281 Meter lang und 32 Meter breit ist. Steinreliefs schmücken die Anleger. An der östlichen Seite zeigen die Schnitzereien Meeresbewohner und Seevögel, an der westlichen sieht man Süßwasservögel. Die meisten Bootstouren fahren unter der Blackfriars Bridge, der Millenium Bridge, Southwark Bridge und London Bridge hindurch.

1982 erlangt die Brücke internationale Bekanntheit, als der Körper von Roberto Calvi, dem ehemaligen Vorsitzenden der größten Bank Italiens, an einem der Bögen der Brücke aufgehängt vorgefunden wurde. Fünf Ziegelsteine waren an seinem Körper befestigt und in seinen Taschen fand man rund $14.000 in drei verschiedenen Währungen.

Location
Adresse: London, United Kingdom, England
Mehr lesen

4 Führungen und Tickets






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen