Banqueting House

2 Bewertungen

Das Banqueting House kann mit Recht als einer der ansprechendsten Orte Londons bezeichnet werden; tatsächlich handelt es sich hierbei um den letzten noch bestehenden Teil des Whitehall-Palastes, in dem von 1530 bis 1698 diverse hochrangige Mitglieder der Königsfamilien der Tudors und der Stuarts lebten – darunter auch Bloody Mary und Henry VIII. Mit seinen 1500 Zimmern und einer Grundfläche von fast 10.000 m² war dies der größte Palast Europas, bevor er einem Feuer zum Opfer fiel.

Das Banqueting House taucht in der englischen Geschichte immer wieder auf: König Charles I wurde hier hingerichtet und die Bill of Rights wurde hier vor dem neuen Königspaar William und Mary verlesen. Anschließend diente das Gebäude im späten 19. Jahrhundert auf Wunsch der philanthropischen Queen Victoria dem Royal United Service Institute als Museum.

Location
Adresse: Whitehall, London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen