Die Steinkreise von Avebury

62 Bewertungen

Manche Orte haben eine spezielle Atmosphäre und Avebury ist einer davon. Es ist ein neolithischer Platz mit drei Steinkreisen aus dem Jahr 2600 v.Chr., einer von ihnen der größte Steinkreis Europas.

Avebury besteht aus einer Böschung oder einem Graben mit Steinkreisen innerhalb dieser Formation. Niemand weiß genau, wer es gebaut hat oder warum, aber es wurde höchstwahrscheinlich für irgendeine Art der Anbetung verwendet. Heute ist es für Heiden immer noch von Bedeutung, besonders während der Sonnenwende.

Die Stadt Avebury liegt teilweise innerhalb des Kreises. In den 1930ern weckten die Steine das Interesse des Archäologen Alexander Keiller, der sofort mit den Ausgrabungen anfing und ein kleines Museum im Stall seines Hauses, Avebury Manor eröffnete. Heute findet man im Museum interaktive Darstellungen, die den Ort für Erwachsene genauso wie für Kinder zum Leben erwecken. Vor Kurzem wurde Avebury Manor der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.

Location
Adresse: West Kennett, Marlborough, Wiltshire, Avebury SN8 1QF, England
Mehr lesen

21 Führungen und Tickets












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen