Adelphi Theatre

Obwohl es ursprünglich schon 1806 gegründet wurde, eröffnete das Adelphi Theatre unter seinem jetzigen Namen erst 1819. Schnell wurde es zum Selbstläufer mit Stücken von Charles Dickens und Walter Scott. Heute stellt das historische Theater noch immer eine führende Bühne in der Theaterszene des Londoner West End dar. Eine lange Liste bekannter Musicals wurde hier mit den Jahren schon inszeniert, darunter My Fair Lady, Evita, Chicago und Joseph and the Amazing Technicolour Dreamcoat.

Das heutige Gebäude des Theaters geht auf das frühe 20. Jahrhundert zurück und besticht durch ein großartiges Auditorium im Art Déco Stil mit 1500 Sitzen, das inspirierte Design des Architekten Ernest Schaufelberg. Das Theater gehört inzwischen zum Teil der West End Größe Andrew Lloyd Webber und hat seine Beliebtheit im 21. Jahrhundert erhalten können mit modernen Stücken wie Sweeney Todd, the Demon Barber of Fleet Street, The Bodyguard, Made in Dagenham und kürzlich Cyndi Laupers Kinky Boots.

Location
Adresse: WC2R 0NS, London, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen