Château de Chambord

Das Château de Chambord, mit seiner ungewöhnlichen Dachlandschaft, palastartigen Anlage und opulente Interieur, ist eines der berühmtesten Loire Schlösser. Das Schloss aus dem 15. Jahrhundert wurde in "nur" 28 Jahren gebaut und hatte keine Ergänzungen in den folgenden Jahrhunderten. Weit über eine halbe Million Besucher kommen pro Jahr um das Schloss zu sehen. Im Gegensatz zu anderen Schlössern in der Region, kann man im Chambord einen ganzen Tag verbringen. Es werden Kutschfahrten angeboten und es gibt einen Boots- und Fahrradverleih, sowie Wanderwege durch den Wald, und einen vollen Veranstaltungskalender.

Das Schloss selbst ist natürlich der Höhepunkt. Mit seinen Wendeltreppen zu dem fantastischen Ausblick auf der Dachterrasse, und einer Inneneinrichtung, die über mehrere Jahrhunderte zusammengestellt wurde. Das Château de Chambord bietet, was man im Sinn hat, wenn man an Schlösser im Loire Tal denkt.

Location
Adresse: Chambord, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (54)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Pays de la Loire


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen