Viator

Ljubljana Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Preserenplatz (Presernov trg)

22 Berichte

Am Fuße der berühmten Drei Brücken in der Neustadt liegt der Preserenplatz, einer der bekanntesten öffentlichen Plätze in Ljubljana und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Der Preserenplatz, an der Spitze der Altstadt gelegen und mit vielen der wichtigsten Straßen der Stadt verbunden, ist der ideale Ausgangspunkt, um die Gegend zu erkunden.

Er stellt das lebhafte Herz von Ljubljana dar, gesäumt von eleganten Boutiquen und schönen Cafés und erfüllt vom Klang der Straßenmusiker und Künstler. Der Platz wurde zwar Ende des 19. Jahrhunderts vom Architekten Maks Fabiani entworfen, einige der Gebäude allerdings noch im 20. Jahrhundert renoviert, um dem Platz eine Vielzahl eindrucksvoller Jugendstilfassaden zu bescheren. Zu den weiteren architektonischen Highlights gehören die Franziskaner-Verkündigungskirche aus dem 16. Jahrhundert, das Hauptmannhaus von Ciril Metod Koch und das aufwändige Urbanc-Haus (Centromerkur).

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Stadtrundfahrt durch Ljubljana

Alle wichtigen Ljubljana-Sehenswürdigkeiten – Prešeren-Platz, die Drei Brücken, der Kongressplatz, Nationalbibliothek, Alter Platz, Neuer Platz, ...  Weitere Informationen

  • Ort: Ljubljana, Slowenien
  • Dauer: 2 Stunden
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 151,38 USD

Führung zum Bled-See und nach Ljubljana ab Triest

4 Berichte

Besuchen Sie das bezaubernde Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens, und Bled, ein beliebtes Reiseziel, das als einer der schönsten alpinen Resorts gilt, ...  Weitere Informationen

  • Ort: Triest, Italien
  • Dauer: 7 Stunden
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 124,08 USD