Ponte Vasco da Gama

5 Bewertungen

Die eleganten Pfeiler der Ponte Vasco da Gama stehen über dem Fluss Tajo und verbinden den modernistischen Parque das Nações in Lissabon mit der Gemeinde Samouco. Die Autobrücke wurde gebaut, um den Stau im Berufsverkehr zu verringern, der entstand, als die Ponte 25 de Abril nicht mehr länger mit dem Verkehrsaufkommen mithalten konnte. Die Ponte Vasco da Gama kostete fast 900 Millionen Euro und wurde von einem Architektenkonsortium entworfen; mehr als 3000 Arbeiter waren am Bau beteiligt, der 18 Monate dauerte. 1998 wurde die Brücke fertiggestellt – gerade noch rechtzeitig für die Expo98.

Location
Adresse: Lisbon, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (42)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen