Tomar

21 Bewertungen

Tomar sieht auf den ersten Blick nur aus wie eine kleine charmante Stadt, hat für Portugal aber große historische Bedeutung. Es liegt am Fluss Nabão und beherbergt das eindrucksvolle Convento de Cristo, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Der Konvent wurde im 12. Jahrhundert erbaut und war das mittelalterliche Hauptquartier der Tempelritter. Das Gebäude selbst ist eine architektonische Mischung der Gotik, Romanik und Renaissance und hat manuelinische Eigenschaften, die vom portugiesischen Zeitalter der Entdeckungen beeinflusst waren. Tatsächlich wurden viele maritime Entdeckungen des 15. Jahrhunderts von Heinrich dem Seefahrer in Tomar geplant. Im Denkmal findet man Jahrhunderte der wechselnden Stile und Einflüsse in Portugal.

Die malerische Stadt selbst ist auch einen Besuch wert – mit Brücken über den Fluss, einem üppigen öffentlichen Park, Straßen mit Kopfsteinpflaster durch das Zentrum, und gut erhaltenen historischen Gebäuden und Kirchen.

Location
Adresse: Tomar, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (36)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen