Principe Real Garten (Jardim do Principe Real)

Der Principe Real Garten ist eine kleine Grünfläche im Lissaboner Viertel Bairro Alto. Er entstand Mitte des 19. Jahrhunderts und erstreckt sich über nur etwas mehr als 1 Hektar, doch dafür ist er mit eindrucksvollen Zypressen bepflanzt, die hunderte von Jahren alt sind und deren Baumkronen teilweise über einen Durchmesser von bis zu 20 Metern verfügen. Diese Bäume spenden Parkbesucher in den wärmeren Monaten willkommenen Schatten.

Der Park ist auch bei Einheimischen enorm beliebt. Familien kommen mit ihren Kindern auf den Spielplatz und oft kann man älteren Männern stundenlang beim Kartenspielen zusehen. Es ist ein schöner Platz, um sich mit Freunden zu treffen und Erfrischungen zu genießen. In der Mitte des Parks befindet sich ein großer See mit einer Fontäne. Jeden Samstag findet ein Biomarkt statt, auf dem man frisches, biologisch angebautes Obst und Gemüse kaufen kann. Am Monatsende trifft man hingegen auf einen Kunsthandwerkermarkt.

Location
Adresse: Praça do Principe Real, Lisbon, Lisboa 1250, Portugal
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (14)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen