Praça da Figueira

6 Bewertungen

Die Praça da Figueira, was Feigenbaumplatz auf Deutsch bedeutet, liegt im Baixa Viertel von Lissabon. 1755 gab es ein verheerendes Erdbeben, das einen Großteil des Krankenhauses zerstörte, das dort stand, wo sich heute der Platz befindet. Dieser entstand ein paar Jahrzehnte nach dem Erdbeben, nachdem man das Krankenhaus abgerissen hatte. Der Platz wird von Pensionen, Geschäften und Cafés umgeben, darunter die bekannten Confeitaria Nacional und Pastelaria Suica.

Neben den großen Taubenschwärmen trifft man am Platz auf die Bronzestatue von König João I hoch zu Ross. Die Statue mag zwar alt aussehen, sie stammt aber aus dem Jahr 1971. Von hier aus haben Besucher einen schönen Blick auf das historische Castelo de São Jorge auf dem anliegenden Hügel. Sowohl Touristen als auch Einheimische tummeln sich auf der Praça da Figueira, da dies einer der großen Verkehrsknotenpunkte der Stadt ist, ebenso wie der Ort, an dem viele Stadtrundfahrten beginnen.

Location
Adresse: Praça da Figueira, Lisbon, Lisboa 1100, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (30)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen