Palácio Foz

Der Palácio Foz ist ein verzierter Palast aus dem 18. Jahrhundert, der heute das Touristenbüro von Lissabon beherbergt und regelmäßig Veranstaltungen abhält. Er wurde im Barockstil erbaut und seitdem vom italienischen Architekten Francesco Saverio Fabri renoviert; er verlieh dem Palast eine italienischere Atmosphäre.

Vor seiner Umbenennung für den damaligen Bewohner, den Marquis von Foz im 19. Jahrhundert hieß der Palast Palácio Castelo Melhor. Sein mehrstöckiges, rosenfarbenes Äußeres nimmt den Großteil eines Häuserblocks ein. Das Innere ist üppig mit ornamentaler Kunst, elegantem Marmor, detailliert bemalten Wänden und Decken, komplizierten Eisenbalkonen und Spiegeln dekoriert. Der Sala dos Espelhos ist ein Spiegelsaal im Stil des Spiegelsaals Ludwig XIV von Versailles. Besucher können die zahlreichen Räume – den Speisesaal, die Bibliothek, das großartige Atrium, das Foyer und die Treppe – besichtigen.

Location
Adresse: Praça dos Restauradores, Lisbon, Portugal
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen