Santuário Nacional de Cristo Rei

Dieses riesige Denkmal befindet sich auf einer Felswand über Lissabon und bietet eine der besten Aussichten über die Stadt und ihre Umgebung. Die Christusfigur wurde innerhalb von 10 Jahren zu Ehren des Schutzes Gottes über Portugal im Zweiten Weltkrieg aus Zement gebaut, bevor es 1959 fertiggestellt und eingeweiht wurde. Das Denkmal ist inspiriert von der Christusstatue in Rio de Janeiro und hat weit ausgestreckte Arme, die an ein Kreuz erinnern sollen und die Stadt umarmen.

Mit einer Höhe von 28 Metern ist die Statue an sich schon eindrucksvoll – das Denkmal wird noch größer durch den 82 Meter hohen Sockel, der über einen Aufzug und enge Treppen zugänglich ist. Viele behaupten, dass der Blick von hier oben der beste in ganz Lissabon ist, mit atemberaubenden Ausblicken über die Stadt, die Ponte 25 de Abril und den Fluss Tajo. Unten im Sockel gibt es eine kleine Kapelle und einen Altarraum.

Location
Adresse: Alto do Pragal, Avenida Cristo Rei, Almada 2800-058, Portugal
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (72)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen