Praça Marques do Pombal

Im Zentrum von Lissabon liegt die Praça Marques do Pombal, ein zentraler Platz, sowohl aus geografischer als auch historischer Sicht. Die Statue soll an Sebastião José de Carvalho e Melo erinnern, den Marquis von Pombal, ein Staatsmann, der dafür bekannt ist, die Stadt nach dem verheerenden Erdbeben von 1755 wieder aufgebaut zu haben. Eine Bronzestatue des Marquis steht auf einer hohen, weißen Steinplattform mit einem Löwen an seiner Seite. Der Marquis blickt in Richtung Baixa, eine der Gegenden, die von dem Erdbeben am meisten betroffen waren und um die er sich besonders bemühte.

Mehrere Hauptstraßen führen zur Praça Marques do Pombal und bilden einen gefragten Kreisverkehr, der das Monument umgibt. Der Platz liegt in einer der Haupteinkaufsgegenden von Lissabon und dient deshalb als ein guter Ort, um sich vom Shoppen in den Geschäften und Boutiquen zu erholen. Er ist aber auch als wichtiger Verkehrsknotenpunkt bekannt - hier kommen zwei Metrolinien und mehrere Buslinien zusammen, außerdem befindet sich am Platz ein Treffpunkt für die meisten Hop-on Hop-off Bustouren durch Lissabon.

Location
Adresse: Lisbon, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (22)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen