Fado Museum

9 Bewertungen

Fado, ein traditioneller Musikstil, der im 19. Jahrhundert in den Straßen und Tavernen von Lissabon bekannt wurde, ist die portugiesische Version der Blues-Musik. Der Fado entstand im Schoß der Unterschicht und erlangte erst nach und nach Berühmtheit, als er aus den heruntergekommenen Kneipen in die teuren Tanzsäle und Theater aufstieg, bevor er schließlich Ende der 70er Jahre aus der Mode kam.

Das Fado Museum liegt im ehemaligen Pumpwerk des Lissaboner Alfama Viertels, die Gegend, wo der Fado entstanden ist, und verfolgt die Geschichte des Musikstils mithilfe einer Sammlung aus Aufnahmen, Postern, Kostümen, Erinnerungsstücken und interaktiven Ausstellungen zurück. In der dazugehörigen Museumsschule werden Kurse zu Themen wie Fadotexten und portugiesischer Gitarre angeboten. Im Museumsgeschäft kann man Alben berühmter Fado Interpreten erstehen - ein leichtes Souvenir, um sich für immer an die Zeit in Lissabon zu erinnern.

Location
Adresse: Largo do Chafariz de Dentro 1, Lisbon, Portugal
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen