Estrela Basilica

Estrela Basilica ist eine Basilika mit Kloster in Lissabon, erbaut im späten 18. Jahrhundert, um ein Gelübde von Königin Maria I zu erfüllen, nachdem sie einen Sohn gebar. Die Basilika ist mit einer riesigen weißen Rokoko-Kuppel und zwei Glockentürmen versehen, die Statuen der Heiligen und sinnbildlicher Figuren tragen. Sie liegt auf einem Hügel, so dass man sie schon aus der Ferne sehen kann. Eine der eindrucksvollsten Merkmale der Basilika ist die Weihnachtskrippe, die von Bildhauer Joaquim Machado de Castro entworfen wurde, aus Kork und Terrakotta besteht und über 500 Figuren enthält.

Das prächtige Empiregrab von Königing Maria I liegt ebenfalls in der Basilika, deren Inneres mit rosafarbenem und schwarzem Marmor ausgestattet ist. Ein weiteres Highlight ist der Altar, der 1870 vom italienischen Maler Pompeo Batoni hergerichtet wurde. Besucher können auf die Kuppel steigen und den Ausblick über die Stadt genießen.

Location
Adresse: Largo da Estrela, Lisbon, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen