Elektrizitätsmuseum

Am Ufer des Tagus liegt Lissabons Elektrizitätsmuseum, wunderschön und malerisch sowie interessant und lehrreich. Das Elektrizitätsmuseum, ein schönes Backsteingebäude mit großen, umfassenden Fenstern und der Brücke 25 de Abril als Hintergrund, gilt als ikonisches Bauwerk Lissabons.

Viele Besucher kommen zufällig auf einem Spaziergang am Fluss hier vorbei und sind überrascht davon, was das Museum alles zu bieten hat. Das Gebäude wurde 1900 eingeweiht und einst als Kohlekraftwerk genutzt, um die Stadt Lissabon mit Elektrizität zu versorgen. Das Gebäude und seine Maschinen wurden aufwändig erhalten und so bietet das Museum Besuchern heute einen Einblick in die Tätigkeiten eines Kohlekraftwerks des frühen 20. Jahrhunderts. Es gibt tonnenweise Originalausrüstung wie Heizkessel, Generatoren, Kondensatoren und den Kontrollraum mit hilfreichen Videos, Modellen und Fotografien zu besichtigen.

Location
Adresse: Av. Brasília, Lisbon, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen