Kirche von Sao Roque (Igreja de Sao Roque)

Die Kirche von São Roque wurde im 16. Jahrhundert, auf dem Höhepunkt der Macht der Jesuiten in Portugal erbaut. Unter ihrem einfachen, weiß-getünchten Renaissance-Stil Äußeren verbirgt sich ein prächtiger Innenraum von barocker Schönheit. Sie wurde zu Ehren des portugiesischen Forschers Vasco da Gama erbaut, nachdem dieser 1498 den Seeweg über das Kap der Guten Hoffnung nach Indien entdeckt hatte. Die exquisiten Decken-Mosaike und vergoldeten Verzierungen in der Kirche und in ihren kunstvollen Seitenkapellen wurden durch die Gewinne aus dem Überseehandel finanziert, der durch Da Gamas Entdeckung möglich wurde.

Der schönste Teil der Kirche ist die aus dem 18. Jhd. stammende Capela de São João Baptista, die mit Mosaiken aus Elfenbein, Gold und Silber gespickt ist und als die weltweit teuerste Kapelle gilt. Das außergewöhnliche an ihr ist, dass sie in Rom von den Architekten Nicola Salvi und Luigi Vanvitelli entworfen und in Teilen nach Lissabon transportiert wurde.

Location
Adresse: Largo Trindade Coelho, Lisbon, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen