Castelo de São Jorge (St Georgs Kapelle)

Die imposante Burg Castelo de São Jorge erhebt sich unverkennbar über Alfama. Von den Geschütztürmen und Wehrmauern aus bietet sich ein toller Blick auf Lissabon und den Fluss Tajo. Es sind nur wenige Mauerruinen aus der maurischen Zeit um 600 erhalten; die jetzige Burg wurde, nachdem König Alfonso I. die Stadt Lissabon 1147 wiedererobert hatte, im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt.

Auf der Burg gibt es viel zu sehen, planen Sie also für einen Besuch mehrere Stunden ein. Bei einem Rundgang um die Schutzwälle eröffnet sich ein hervorragender Panoramablick auf die unten liegende Stadt. Da ein Großteil der mittelalterlichen Festungsanlage dazu genutzt wurde, Truppen unterzubringen und Belagerungen standzuhalten, wurden die Festungsmauern mit Verteidigungstürmen ausgestattet. Heute sind nur elf der ursprünglich 18 Türme erhalten. Am interessantesten ist der Torre de Ulísses, der ein gigantisches Periskop behaust, das Besuchern einen Rundumblick auf Lissabon bietet.

Location
Adresse: Rua de Santa Cruz do Castelo, Lisbon 1100-129, Portugal
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (132)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen