Carmo Platz (Largo do Carmo)

Der Largo do Carmo ist ein schattiger Platz, umgeben von klassischer Architektur, und der perfekte Ort, um sich auf einer Tour durch Lissabons Viertel Bairro Alto und Chiado ein wenig auszuruhen. Parkbänke, kleine Tische und ein paar Kiosks, an denen man Bier, Sangria und Snacks kaufen kann, säumen den Platz, in dessen Mitte ein plätschernder Brunnen mit einem Pavillon darüber steht. Im Frühling und Sommer blühen hier violette Jacaranda Bäume und überall trifft man auf Touristen und Einheimische - ein idealer Ort zum Leutegucken.

Hier am Platz steht auch das Carmo Kloster im gotischen Stil, das Ende des 14. und 15. Jahrhunderts entstand. Teile des Klosters wurden bei einem Erdbeben 1755 zerstört, so dass man heute zum Teil nur noch seine Ruinen erkunden kann. Im wiederhergestellten Teil befindet sich das Archäologische Museum, das Artefakte und Kunst aus der gesamten portugiesischen Geschichte zeigt.

Location
Adresse: Carmo Square, Lisbon, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen