Cabo da Roca

1 Bewertung

Cabo da Roca gilt als einer der schönsten Küstenwanderwege in Europa. Er liegt am westlichsten Punkt des Festlands von Portugal und gleichermaßen von ganz Europa und Eurasien. Aufgrund seiner herausragenden natürlichen Schönheit und historischen Bedeutung ist Cabo da Roca Teil des Sintra-Cascais Naturparks, einer von 13 in Portugal. Touristen kommen in Scharen her, um die raue Atlantikküste und seine dramatischen Klippen über Sandstränden zu bestaunen, die 100 Meter in der Tiefe liegen. Doch diese felsigen Abgründe haben noch mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick denken würde. Der weißgetünchte Leuchtturm, wahrscheinlich eines der meistfotografierten Wahrzeichen Portugals, diente als Teil einer Verteidigungslinie, die im 16. Jahrhundert errichtet wurde, um die portugiesische Hauptstadt zu schützen.

Location
Adresse: Estrada do Cabo da Roca, Colares 2705-001, Portugal
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (131)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen