Bica Straßenbahn (Elevador da Bica)

Eines der wichtigsten öffentlichen Verkehrsmittel im hügeligen Lissabon sind Straßenbahnen und die Bica Straßenbahn (Elevador da Bica) bringt schon seit 1892 Passagiere den Hügel an der Rua da Bica de Duarte Belo zwischen Rua de São Paulo und Calçada do Combro hinauf.

Die Bica Straßenbahn besteht aus zwei gelb-weißen Wagons, die in entgegengesetzte Richtungen fahren und über Sitz- und Stehplätze verfügen. Wer die tieferliegenden Bereiche von Lissabon besucht, schont bei einer Fahrt mit der Bahn seine Beinmuskeln auf dem Weg zur Burg São Jorge. Und wenn man sich für die Geschichte der Straßenbahn von Lissabon interessiert (und andere Formen des öffentlichen Verkehrs), kann man bei einem Besuch im Carris Museum noch einiges lernen.

Location
Adresse: Rua de São Paulo, Lisbon, Portugal
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen