Historisches Zentrum von Lima

7 Bewertungen

Zwischen der Plaza de Armas und der Plaza San Martin, geteilt durch den großen Boulevard Jíron de la Unión, liegt das historische Zentrum von Lima, der Mittelpunkt der modernen Stadt. Heute stellt die zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Gegend den Ausgangspunkt für die meisten Touristenprogramme dar, denn hier befinden sich unzählige Attraktionen auf kleinem Raum, mit eleganten Gebäuden, Kirchen und monumentalen Statuen aus der Kolonialzeit.

Die Plaza de Armas ist ein beliebter Ausgangspunkt für Rundgänge und beherbergt einige wichtige Gebäude wie den Präsidentenpalast, den Palacio Municipal (Rathaus) und den Palast der Union, ebenso wie einen Bronzebrunnen mit dem Wappen von Lima. An genau diesem Ort wurde 1535 die „Stadt der Könige“ gegründet und so wurde die Plaza de Armas zum ersten öffentlichen Platz der Stadt und später zu dem Ort, an dem die Republik Peru 1821 ausgerufen wurde.

Location
Adresse: Lima, Peru
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (43)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen