Kathedrale von Lille (Cathédrale Notre-Dame-de-la-Treille)

6 Bewertungen

Die Kathedrale von Lille hat ihren Namen von einer Jungfrauenstatue aus dem 12. Jahrhundert, die in der Stadt schon lange verehrt wird. Die Kathedrale wurde von wohlhabenden Einwohnern von Lille im späten 19. Jahrhundert in Auftrag gegeben, aber der Bau dauerte bis in die 1990er! Leider befindet sich die Jungfrau heute nicht mehr in der Kathedrale – sie wurde 1959 gestohlen und die Kirche beherbergt jetzt eine Replik.

Die Kathedrale von Lille hat acht Kapellen im neogotischen Stil, die Szenen des Lebens Christi, der Jungfrau und der Heiligen zeigen. Es gibt auch eine gewaltige Orgel und, ungewöhnlicherweise, viele Buntglasfenster aus dem 20. Jahrhundert, darunter eine asymmetrische Fensterrose.

Location
Adresse: Passage Notre Dame de la Treille, Lille, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Lille


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen