Le Havre Kreuzfahrthafen

1 Bewertung
Le Havre war ursprünglich der transatlantische Hafen zwischen Europa und Nordamerika. Aus diesem historischen Hafen starteten Luxus Kreuzfahrten und Auswanderer ihre Reise nach New York. Le Havre ist auch als der "Gateway to Paris" bekannt, da es nur ein 3-stündige Fahrt in die französische Hauptstadt ist.

Durch die Industrialisierung wurde Le Havre in den 20er Jahren mit dem Handel von Kaffee und Baumwolle auf der ganzen Welt berühmt. Die Stadt wurde im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört und danach durch den "Beton-Poeten", Architekten Auguste Perret in einem Feuerwerk der modernistischen Architektur der Nachkriegszeit wieder aufgebaut. Die Strände der Normandie sind eine Reise in die Vergangenheit der Kriegszeit. Die Albâtre Küste ist bekannt für seine dramatischen Klippen und den Benediktiner Likör, gemacht in der Brennerei Fécamp. Die impressionistische Bewegung entstand in Le Havre, da Künstler durch das besondere Licht der Mündung verzaubert wurden.

Location
Adresse: Terre-Plein de la Barre, B.P. 1413, Le Havre, Normandy 76067, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Top-Sehenswürdigkeiten in Le Havre

Empfohlen für Le Havre


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen