Das Neon Museum

49 Bewertungen

Viele Besucher von Las Vegas bemängeln die Tatsache, dass die Stadt keine Geschicht zu bieten hat. So ganz stimmt das aber nicht. Die meisten Gebäude wurden zwar abgerissen und viele Hotels und Geschäfte mussten über die Jahre dicht machen, doch zahlreiche Neonschilder, die diese Gebäude schmückten, sind im Neon Museum gelandet, auch Neon Boneyard genannt. Über 150 ausrangierte Schilder im Neon Boneyard - darunter die von Stardust, Moulin Rouge, Desert Inn, Aladdin und Flamingo - erinnern an die Geschichte und Kultur der Stadt über die Jahre und erhalten eine Form der Kunst, für die Las Vegas bekannt ist.

Das Neon Museum konnte kürzlich die Eröffnung des neuen La Concha Besucherzentrums feiern, das den Rundgang durch das Museum deutlich vereinfacht hat. Die knapp 1 Hektar große Ausstellung kann man nur in Verbindung mit einer Tour besuchen. Die Guides kennen sich bestens aus und erzählen viele Geschichten rund um die Schilder und die Geschäfte, zu denen diese gehörten.

Location
Adresse: 770 Las Vegas Boulevard, North Las Vegas, NV 89101, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen