Lanzarote Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Playa del Janubio

Man riecht die salzige Luft, während die weißen Wellen in den schwarzen Sand an der Playa del Janubio donnern. Neben dem wunderschönen Strand werden historische Salzteiche seit Jahrhunderten dazu genutzt, Salz aus dem Meerwasser zu sammeln und zu extrahieren. Das Wasser verdunstet in den flachen Lagunen und es ist das Salz, das zurück bleibt. Zu Zeiten, als man Lebensmittel noch nicht einfach in den Kühlschrank packen konnte, war Salz sogar noch wertvoller, da man es als Konservierungsmittel für Verderbliches verwendete. Überreste der alten Salzproduktion und des Handels, darunter eine kleine Windmühle, erinnern an vergangene Zeiten.

Heute ist der Strand, der durch aufgebrochene, schwarze Vulkanfelsen entstand, noch immer ein herrlicher Ort für einen Spaziergang am Meer. Je nach Saison kann man auch etliche Vögel beobachten. Die Strömung ist hier oft recht stark und so kann man vom Ufer aus die herrliche Macht der Wellen bestaunen.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Tagesausflug in den Süden Lanzarotes

55 Berichte

Erleben Sie die magische Landschaft des südlichen Lanzarote aus nächster Nähe auf einer ereignisreichen halb- oder ganztägigen Tour. Beide ...  Weitere Informationen

  • Ort: Lanzarote, Spanien
  • Dauer: 6 Stunden
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 29,72 USD