Coniston Water

2 Bewertungen

Der drittgrößte See im englischen Lake District ist ziemlich beeindruckend: 8 Kilometer lang, 56 Meter tief und einen knappen Kilometer breit. Seit mehreren Jahrzehnten gilt er als Lieblingsgewässer bei Kajak- und Kanufahrern und noch immer verzaubert er Besucher mit seiner eindrucksvollen Kulisse und der typischen Atmosphäre des Lake District. Einst diente er als wichtigste Fischquelle für die Mönche der Furness Abbey im 13. Jahrhundert und heute verkehrt hier die elegante Yacht Gondola mit Dampfantrieb aus der viktorianischen Ära, die Besucher zwischen März und November von einem Ende des Sees ans andere bringt.

Rund um den See liegen die drei Orte Coniston, Brantwood und Hawkshead, in denen Besucher auf Wunsch übernachten können und Restaurants und Geschäfte finden. Hawkshead ist besonders schön und einfach zu Fuß zu erkunden mit seinen charmanten Kopfsteinpflasterstraßen und der beliebten Beatrix Potter Gallery.

Location
Adresse: Lake District, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Lake District


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen