Lagos Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Badagry Black Heritage Museum

Das Badagry Black Heritage Museum beherbergt hunderte Artefakte und historische Reliquien aus der Zeit, als hier Sklaven deportiert wurden, denn Badagry war eine der vielen Gegenden in Afrika, in der mit Sklaven gehandelt wurde, bevor diese nach Amerika geschickt wurden. Vom Beginn des 16. Jahrhunderts an war Badagry einer der größten Sklavenhäfen an der Küste Westafrikas. Es wird geschätzt, dass rund 550.000 Sklaven über diese Route verschifft wurden.

In diesem einstöckigen Museum gibt es neun Galerien zu erkunden, die Besucher auf eine Reise durch die ernüchternden Erinnerungsstücke an den Sklavenhandel begleiten, darunter Dokumente, Fesseln, Fotos und andere gerettete Zeugnisse dieser dunklen Zeit der Stadtgeschichte. Dennoch beschäftigt sich das Museum durch Artefakte und Aufzeichnungen der Menschen von Badagry auch mit der Geschichte und Kultur der Gegend in der Zeit vor und nach dem Sklavenhandel.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Historische Tagestour der Stadt Badagry von Lagos

Die alte Stadt Badagry wurde um 1425 gegründet. Badagry Town hat so viel Geschichte von Nigeria, die das erste Stockwerkgebäude in Nigeria ...  Weitere Informationen

  • Ort: Lagos, Nigeria
  • Dauer: 1 Tag
Ab 300,00 USD