Kathedrale von La Paz

5 Bewertungen

Stoisch erhebt sich die neoklassizistische Kathedrale von La Paz aus der Mitte der Plaza Murillo und bringt einen historischen Kolonialwind in die Hektik des heutigen La Paz. Als man in Auftrag gab, die alte Kathedrale, die einst an diesem Ort stand, 1831 abzureißen, wurden große Pläne für eine neue Kathedrale gemacht, die mit ihrer Größe die alte deutlich übertreffen sollte. Das einzige Problem bestand darin, dass dieser Bau ein wenig länger dauerte, als man geplant hatte.

Der Grundstein wurde 1835 gelegt, doch die Kathedrale - offiziell Kathedrale Nuestra Señora de La Paz genannt - stellte man erst in großer Eile 1989 fertig, da sich Papst Johannes Paul II für einen Besuch angekündigt hatte.

Die heute fertige Kathedrale von La Paz ist mit den Designs des ursprünglichen Architekten Manuel Sanahuja mit hohen blauen Kuppeln, fünf Kirchenschiffen und Gewölbedecken im Inneren ausgestattet und bietet ganzen Scharen gläubiger Katholiken einen Ort zum Beten.

Location
Adresse: Murillo Square, La Paz, Bolivia, Bolivien
Mehr lesen

4 Führungen und Tickets



Empfohlen für La Paz


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen