Viator

Kyoto Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Togetsukyo Brücke

1 Bericht

Der Stadtteil Arashiyama von Kyoto war einst die Heimat Adliger, heute hingegen versprüht er Kleinstadtcharme und bietet eine tolle Aussicht auf die Berge, was nicht nur Touristen, sondern auch Naturliebhaber anzieht. Das Wahrzeichen dieses malerischen Viertels ist die Togetsukyo Brücke, die über dem Katsura verläuft und einen Panoramablick über das üppig bewachsene Bergland, sanfte Flusslandschaften und die Kutter der ansässigen Fischer bietet. Die Geschichte der Brücke datiert 400 Jahre zurück und war bereits Gegenstand diverser Historienfilme.

Die Überquerung der Togetsukyo ist ein Höhepunkt eines jeden Besuchs in Arashiyama. Egal, ob man vom Geländer aus Karpfen füttert, im Frühling die Pracht der Kirschblüten bewundert oder im Herbst das Blättermeer genießt, die Togetsukyo Brücke ist das Tor in eine einfache und doch beeindruckend malerische Welt. Ferner wird die Brücke auch gerne von einem der Schiffe des Flusses aus begutachtet.

Touren und Tickets

Alle anzeigen