Philosophenweg

5 Bewertungen

Man sagt, ein bekannter japanischer Philosoph habe auf diesem Steinweg neben einem Kanal auf seinem Weg zur Kyoto Universität täglich meditiert. Der pittoreske Weg, dem hunderte Kirschbäume Schatten spenden, wurde daher schnell als Philosophenweg bekannt. Heute begeben sich täglich hunderte von Menschen auf die zwei Kilometer lange Strecke, um nach Frieden zu suchen, Einsicht zu finden oder einen klaren Kopf zu bekommen. Hin und wieder kann man zwischen den Kirschbäumen kleine Tempel und Schreine erkennen, die Denker und Fußgänger auf der Suche nach religiösen Einsichten anziehen.

Beginnend in der Nähe von Ginkaku-ji (Silberner Pavillon), zieht sich die Strecke bis in den Kyotoer Stadtteil Nanzen-ji. Am Ende des von Cafés und Restaurants gesäumten Wegs erwartet Besucher ein großes Aquädukt, das gerne als Fotomotiv genutzt wird. Im Frühling gibt es in Kyoto kaum einen besseren Ort, die Kirschbäume in voller Blüte zu bewundern.

Location
Adresse: The Philosopher’s Walk, Kyoto, Kyoto Prefecture, Japan
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Empfohlen für Kyoto


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen