Gekkeikan Okura Sake Museum

9 Bewertungen

Nur weil es ein Museum ist, heißt das nicht, dass diese Einrichtung nicht noch immer produktiv wäre. Die Brauerei produziert nicht nur bis heute, sondern führt Gäste auch in die geschichtlichen und technischen Hintergründe der Sake-Herstellung ein. Im Herzen eines alten Sake-Bezirks gelegen, stehen viele der Gebäude und Brauereien bereits seit der Edo-Zeit. Die Einrichtung selbst wurde 1637 gegründet, was es zu einer der ältesten Produktionsstätten der Region macht.

Der Charme des Museums liegt in seiner Detailverliebtheit. Die Brauerei ist ein altmodisches, traditionelles Sake-Haus. Im ganzen Museum ertönen japanische Lieder über Sake und seine Herstellung. Einer der größten Schauräume beherbergt über 6.000 Brauutensilien, die von vielen als Reliquien eingestuft werden. Selbstverständlich ist die Sake-Verkostung selbst der Höhepunkt der Tour, schließlich findet man hier einige der besten Tropfen der Region.

Location
Adresse: 247 Minamihama-cho, Fushimi-ku, Kyoto 612-8660, Japan
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (5)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Empfohlen für Kyoto


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen