Didyma

1 Bewertung

Moderne Sonnenanbeter verehren Didymas goldene Strände, doch in früheren ionischen Zeiten war dies der legendäre Standort des Tempels von Apollo.

Zu seinen besten Zeiten wurde der berühmte Tempel von Didyma vom Orakel von Apollo bewohnt, das die hellenische Welt mit göttlichen Vorhersagen der Götter versorgte. Die Kultstätte in Didyma war der bedeutsamste Tempel in der Region der legendären Stadt Miletus, erreichbar über den Heiligen Weg. Bekannt war dieser Ort für seinen Reichtum und die heilige Quelle, eine verehrte Stätte in der Zeit vor den Griechen.

Das Symbol von Didyma sind die schönen Steinköpfe der Medusa, die die ionischen Säulen des Tempels krönen. Große Stufen führen zu den Überbleibseln von mehr als 100 ebenso riesigen Säulen, von denen 2 durch einen einzelnen verbliebenen Zwischenbalken verbunden sind.

Jüngste Grabungen haben andere Tempel ans Tageslicht gebracht, darunter einer, der Artemis gewidmet war und um die Jahrtausendwende zerstört wurde.

Location
Adresse: Ataturk Boulevard, Didim 09270, Türkei
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen