Kumasi Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Kejetia Markt

Der Kejetia Markt, das kommerzielle Zentrum von Kumasi, gilt als größter Markt unter freiem Himmel in Westafrika. Jeden Tag haben hier rund 12.000 Stände geöffnet, die Lebensmittel, Kleidung, handgemachte Glasperlen, Souvenirs, Ashanti Sandalen, Stoffe und Dinge verkaufen, von denen man nicht einmal wusste, dass man sie braucht, bis man sie gesehen hat.

Der Kejetia Markt ist ein lebhaftes Einkaufszentrum und obwohl sich immer wieder einmal Touristen dorthin verirren, werden sie manchmal trotzdem erstaunt beäugt. Trotz der - oder vielleicht wegen der - Überfüllung, Gedränge, Lärm und Farbenexplosionen wohin man auch blickt, ist ein Besuch auf dem Markt eine der besten Gelegenheiten, um das authentische Ghana mitzuerleben.

Es ist absolut einfach und relativ sicher, den Kejetia Markt alleine zu besuchen, doch mit der Hilfe eines Guides, der einem die Waren erklärt und einem beim Handeln hilft, ist es doch noch einmal ein ganz anderes Erlebnis.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Kejetia Market Rundgang in Kumasi

Erkunden Sie den Kejetia Market, den größten Freiluftmarkt Westafrikas, mit einem Guide für einen 4-stündigen Rundgang! Von lokalen ...  Weitere Informationen

  • Ort: Kumasi, Ghana
  • Dauer: 4 Stunden
Ab 44,00 USD